Stahlbau und Lagerbühnen

- Produkte -

Mit Hilfe von Lager- oder Arbeitsbühnen kann die nutzbare Fläche in Lager und Produktion optimiert werden. Eine Lagerbühne kann als eigenständiges Element errichtet werden, aber auch integrierter Teil eines Regalsystems über mehrere Ebenen sein.

Die Ausführung kann mehrgeschossig ausgeführt und mit Laufgängen, Treppen und Übergabeplätzen versehen sein. Die Spannweiten können individuell angepasst werden.

Auf Diagonalkreuzverbindungen kann durch entsprechende Rahmenbildung teilweise oder ganz verzichtet werden.

Zudem können vorhandene Anlagenkomponenten (z.B. Tanks, Maschinen, Fertigungsstraßen, Schaltschränke, etc.) aber auch bestehende Regalsysteme integriert und überbaut werden.

In der Praxis werden als Lösungen Bühnen-Modulsysteme, individuelle Spezialanfertigungen als auch Mischformen angeboten. Bereits eine eingeschossige Lagerbühne führt zu einer nahezu verdoppelten Lagerkapazität im überbauten Bereich und senkt die Lagerkosten pro Quadratmeter.